Antje Ziesmer von http://www.azi-kreativstudio.de hat mir einen Link zu einem tollen Film geschickt, der nachdenklich macht, obwohl er sich nicht um das Thema dreht, welches gerade in aller Munde ist.

Ich stelle den Link hier ein, will Dich aber gleich „vorwarnen“. Zunächst siehst Du auf Youtube nur den Anfang, dann stoppt das Ganze. Du wirst nun aufgefordert, Dich auf einer Seite anzumelden, um weiterzuschauen. Willst Du das nicht, dann „bist Du raus“. Jetzt könnte man maulen, dass das mal wieder eine (gemeine) Masche ist, um Adressen zu sammeln. Natürlich ist es so … aber niemand zwingt Dich schlussendlich einen Kurs zu kaufen. Wir alle müssen (im Moment meist „irgendwie“) Geld verdienen. Das Anschauen des Filmes ist jedenfalls kostenlos. Was Du später mit den Nachrichten der Anbieter machst, das ist Dir überlassen.

Mein Fazit: Ich fand den Film gut. Er regt wirklich zum Nachdenken an und bringt uns als Zuschauer dazu, uns selber zu hinterfragen. Dafür haben wir jetzt wohl genügend Zeit.

Hier geht es zum Link: Der Film deines Lebens

 

PS. Hier noch eine Aktualisierung: Der Film ohne Anmeldungs-Prozedere